Heimische Unternehmen stehen zur Doppellako

Wirtschaftsjunioren erfolgreich bei Sponsorensuche

Limburg. Noch liegt die Doppel-Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren einige Monate in der Zukunft. Und noch gibt es für das Organisationsteam um Matthias Kuch und Stephan Schmidt viel zu tun. Die beiden Macher an der Spitze des heimischen Juniorenkreises haben aber schon jetzt guten Grund, zufrieden zu sein.

„Ohne Sponsoren könnten wir im Juni 2017 keine Konferenz auf die Beine stellen. Deshalb stellen wir unser Projekt seit einiger Zeit den heimischen Firmen vor. Und die sind begeistert davon!“, sagt Juniorenpräsident Kuch.

Viele Unternehmen aus der Region hätten sich rasch bereit erklärt, die Konferenz finanziell oder mit Sachsponsoring zu unterstützen. „Dass das so gut klappt, hätten wir nicht erwartet“, bilanziert Schmidt. Die Lako sehen die Junioren auch als Marktplatz, auf dem sich die heimischen Unternehmen vielen jungen Unternehmern und Führungskräften aus ganz Deutschland präsentieren können, und damit auch als Aushängeschild für das regionale Geschäftsleben.

„Die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg und die Süwag sind Platin-Partner, und die Metzgerei Grasmehr übernimmt die komplette Bewirtung am Eröffnungsabend“, berichtet Kuch erfreut. Ihnen und allen weiteren Sponsoren sind die Junioren dankbar – und genauso dem Förderverein der Kreismusikschule Limburg.

Was der Förderverein damit zu tun hat? Ganz einfach: Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Albert Weil AG, steht auch an der Spitze dieses Vereins. „Die Albert Weil AG unterstützt die Lako ebenfalls großzügig – und gleichzeitig haben wir auf diesem Weg begonnen, uns mit der Musikschule über mögliche Kooperationen auszutauschen“, erklärt Schmidt.

„Wir planen zum Beispiel, dass Musiker der Kreismusikschule bei unserem Eröffnungsabend in der WerkStadt auftreten. Als Wirtschaftsjunioren werden wir auf jeden Fall Mitglied des Fördervereins, der die Musikschule unterstützt“, so Schmidt abschließend.

Einen Überblick über alle Sponsoren gibt es auf dieser Webseite!